Grether's Pastilles – Limitierte Golddosen zu gewinnen!

Die charakteristischen Golddosen kennt fast jeder Schweizer. Den Klassiker Blackcurrant zuckerfrei gibt es auch dieses Jahr in vier limitierten Traditionsdosen mit neuen Designmotiven – dieses Mal stehen berühmte Schweizer Orte und ihre tierischen Einwohner im Mittelpunkt.

Ganze drei Monate lang reifen die Grether’s Pastilles nach der Original-Rezeptur von 1850, um ihre wohltuende Wirkung für Hals und Stimme zu entfalten. Solange Vorrat haben dieses Jahr wiederum alle Konsumentinnen und Konsumenten die Möglichkeit, die schmackhaften und wertvollen Pastillen in einer limitierten Golddose mit Schweizer Traditionsmotiven zu kaufen. Denn nach der ersten Limited Edition letzten Sommer geht die Erfolgsgeschichte nun in eine zweite Runde.

Bei der Limited Edition 2020 kann gewählt werden zwischen einem Steinbock, der durch das berühmte Landwasserviadukt in der Nähe des Bahnhofs Filisur in Graubünden, stapft, einem Murmeltier, das auf saftigen Alpwiesen oberhalb des Aletschgletschers Ausschau hält, einem wachsamen Bernhar- dinerhund am Berner Oeschinensee und einer Schwanenfamilie, die vor dem geschichtsträchtigen Schloss Chillon über den Genfersee gleitet.

Idylle von berühmten Orten und ihre tierischen Einwohner

Unter diesem Slogan werden die unverwechselbaren Grether’s Pastilles Blackcurrant zuckerfrei in vier limitierten Schweizer Traditionsdosen vertrieben. Die Sujets sind dabei im ansprechenden Retro-Classic-Design gehalten und erinnern mit typischen Motiven auch international an die Schweiz. Die Darstellungen wurden von der Basler Illustratorin Patrizia Stalder gefertigt.

Mit ihren Porträts schaffte sie es bereits in die Publikation «200 Best Illustrators Worldwide 18/19» des renommierten Lürzer’s Archive. Patrizia Stalder sagt zum Projekt: «Die Idylle der berühmten Orte und ihre tierischen Einwohner zu illustrieren, war bei der neuen Limited Edition eine besonders schöne Aufgabe.» Entstanden ist erneut eine Hommage an die Schweiz.

Die vier Limited Edition Golddosen sind ab sofort und solange Vorrat in Apotheken und Drogerien für je ca. CHF 9.50 in der Schweiz erhältlich. Sie sind ebenfalls in Österreich, Belgien, Slowenien, UK und USA erhältlich.

Grether’s Pastilles – eine Schweizer Erfolgsgeschichte

Bereits im Jahr 1850 legte der Londoner Familienbetrieb Allen & Hanburry Ltd. den Grundstein für die berühmten Traditions-Pastillen aus schwarzen Johannisbeeren in England. Damals wie heute war die Doetsch Grether AG spezialisiert in der Identifikation und im Vertrieb interna- tionaler Handelsmarken in der Schweiz. Deshalb fanden ab 1910 die immer beliebteren, intensiv schmeckenden Pastillen in der charakteristischen Golddose ihren Weg in die Schweiz – damals noch unter ihrem Gründernamen «Allenbury’s». Ab 1930 wurde das ursprünglich englische Produkt zu einem schweizerischen: Markenrechte und Produktion wurden in die Schweiz verlagert und 1974 wur- den die Golddosen mit dem bekannten Namen «Grether’s Pastilles» versehen.

«Wo Schweiz drauf ist, ist auch Schweiz drin»

Doch trotz neuem Namen, neuer Produktionsstätte und neuem Design blieb eins bis heute immer gleich: Das traditionsreiche Herstellungsverfahren mit der schonenden und sorgfältigen Verarbeitung ausgesuchter, naturreiner Rohstoffe. Nach dem anspruchsvollen Herstellungsprozess entste- hen die köstlich weichen Pastillen mit fruchtigem Geschmack und einzigartiger Konsistenz.

Dabei werden nur ausgesuchte, natürliche Rohstoffe verwendet, wie pflanzliches Glycerin, das unter anderem bei Mundtrockenheit hilft, sonnengereifte Früchte, die für den exklusiven Genuss sorgen und Agar-Agar, gewonnen aus der Rotalge, das den Pastillen ihre besondere, geschmeidige Konsistenz verleiht. Nur dank diesem speziellen Entstehungsprozess und den qualitativ hochwertigen Zutaten werden die Grether’s Pastilles zu einer Wohltat bei rauem Hals, belegter Stimme, Heiserkeit und trockenem Mund.

www.doetschgrether.ch

VERLOSUNG

Mit etwas Glück gewinnst du ein Set der vier limitierten Traditionsdosen 2020 von Grether's Pastilles im Wert von ca. 38 Franken!

Und so bist du dabei:

Sende eine E-mail mit dem Vermerk «Golddose» an info@dolcevita-magazin.ch. Bitte Name, Vorname und genaue Adresse angeben.

oder fülle das nachstehende Formular aus: GOLDDOSE-VERLOSUNG

Teilnahmeschluss: 16. September 2020, 22 Uhr. Die Gewinnerinnen oder die Gewinner werden schriftlich benachrichtigt. Keine Barauszahlung. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt. Mitarbeitende von KS MEDIA GmbH und von Doetsch Grether AG sind nicht teilnahmeberechtigt.

Abonniere unseren Newsletter

© 2020 KS MEDIA GmbH | CH-4500 Baden

info@dolcevita-magazin.ch | Alle Rechte vorbehalten.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Twitter