Bia-Kolletion von Codex Beauty – Die Unisex-Pflegeserie aus Irland

Bia ist das Ergebnis einer Kombination aus traditionellem irischen Kräuterwissen und den neuesten Fortschritten der Biotechnologie, um wirksame Formeln zu erschaffen.

Codex Beauty stellt die Bia-Kollektion vor - welche von der Pflanzenwissenschaftlerin Tracey Ryan erarbeitet wurde. Eine Hautpflegeserie, die aus den Wäldern und und felsigen Küsten Irlands stammt. Diese Unisex-Kollektion ist für eine ganzheitliche Gesichtspflege konzipiert: zur Reinigung, Befeuchtung und zum Schutz der Haut für ein strahlendes Aussehen.Bia ist das Ergebnis einer Kombination aus traditionellem irischen Kräuterwissen und den neuesten Fortschritten der Biotechnologie, um wirksame Formeln zu erschaffen. Im Geiste der Innovation, die Codex Beauty auszeichnet, hat diese Reihe zur Entwicklung eines einzigartigen Patents, des BiaComplex, geführt. Es ist eine Mischung aus Aufgüssen mit tief nährenden und feuchtigkeitsspendenden mazerierten Ölen. Ein komplettes Hautpflegeprodukt, das das Beste aus der Natur für eine ausgewogene und gesunde Haut nutzt.

Gegründet wurde die Marke von Barbara Paldus, einer Elektroingenieurin der Stanford University in Kalifornien. Der Naturkosmetikhersteller setzt auf wissenschaftliches Know-How, reinste Inhaltsstoffe und Konservierungsmittel auf pflanzlicher Basis, ohne dabei auf Wirksamkeit und hervorragende Pflege zu verzichten. Der erste Coup des 2018 gegründeten Start-ups, war der Erwerb des, zu diesem Zeitpunkt, seit sieben Jahren bestehenden irischen Natur-Brand Bia Beauty. „Wenn wir das in den Produkten steckende, wertvolle Wissen mit neuesten Technologie kombinieren, dann können wir die Marke auf ein ganz neues Level heben“, so die CEO Barbara Paldus. Erfunden wurde Bia, nun besser bekannt unter Codex Beauty Ireland, von Tracey Ryan, einer auf medizinische Naturheilkunde spezialisierten Heilpraktikerin. Aus den Pflanzen ihrer Heimat Irland entwickelte sie Rezepturen in ihrer eigenen Küche. „In der Natur entdeckt und durch die Wissenschaft perfektioniert – so lautet der Codex-Leitsatz und entspricht genau meinen Vorstellungen meiner Brand“, so Tracey Ryan, die Codex Beauty Ireland auch weiterhin als Managing Director begleiten wird.

Codex Beauty kann auf ein Team von Wissenschaftlern, Botanikern und Dermatologen zählen. Sie sind überzeugt, dass die Kraft der Natur mithilfe der Wissenschaft bestmöglich genutzt und ausgeschöpft werden kann. Im Sinne der Innovation und Nachhaltigkeit, die Codex Beauty auszeichnen, verwendet die Marke beispielsweise auch wiederverwertbare Glasbehälter, die den ökologischen Fussabdruck und die Umweltbelastung minimieren. Zusammengefasst unter dem “Clean Beauty”-Konzept stellt Codex Beauty seine grosse Transparenz für den Kunden und seine Bemühungen im Bereich der Nachhaltigkeit und Safe Beauty unter Beweis.

Bald sollen es viele verschiedene Labels sein, die hinter Codex Beauty stecken, denn so ist das US-Unternehmen als Multibrand-Company konzipiert. Heute wie damals verbinden ihre Gesichtspflegeprodukte traditionelle, irische Praktiken mit der modernen. So befinden sich in ihnen etwa ätherische Öle aus irischen Myrte, die so reich an Antioxidantien sind, dass sie besonders gut gegen Akne wirken.

Die Produkte sind online unter eu.codexbeauty.com und bei Biomazing erhältlich.

Abonniere unseren Newsletter

© 2020 KS MEDIA GmbH | CH-4500 Baden

info@dolcevita-magazin.ch | Alle Rechte vorbehalten.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Twitter