DOCTOR BABOR Cleanformance – Gesunder Glow mit clean Kosmetik

09.06.2020

Cleanformance, die neue vegane Produktlinie von Doctor Babor steht für Clean Beauty und zelebriert dewy skin: «Dewy» bedeutet taufrisch und beschreibt einen Teint, der so sanft strahlt, als wäre er mit Morgentau bedeckt.

 

Für diesen healthy Glow und ordentlich Beauty-Performance sorgen in DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE Prä- und Probiotika, die das Mikrobiom der Haut in Balance bringen. Prä- und Probiotika stärken diese Hautbarriere und wirken wie ein kleines Schutzschild vor Umweltstress. Denn nur gut geschützte, gesunde Haut kann strahlen und genau das ist das neue Beauty-Must-Have: gesunder Teint, der wie von innen leuchtet. Ein Extrakt aus der Rotahornrinde schützt die Haut zusätzlich durch seine antioxidativen, stark regenerativen Eigenschaften und führt zu mehr Elastizität und Spannkraft. Dieser Extrakt ist der erste vollständig nachhaltige und klinisch getestete kosmetische Inhaltstoff, der aus recycelter, roter Ahornbaumrinde gewonnen wird.

 

CLEANFORMANCE setzt auf bis zu 98 % Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs. Was nicht drin ist? Tierische Inhaltsstoffe, Gluten, Laktose, Silikon, Parabene, Mineralöle, Mikroplastik und synthetische Duftstoffe. Und weil BABOR ohnehin CO2 neutral produziert, freut sich die Umwelt extra über DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE. Noch nicht genug? Stimmt! Denn für die ersten verkauften DOCTOR BABOR CLEANFORMANCE Produkte pflanzt BABOR einen Baum in der Nähe des Firmensitzes.
 

CLEANFORMANCE im Überblick


Cleansing

Clay Multi-Cleanser: Multifunktionaler Reinigungs-Clay und Maske in einem. Der Cleanser befreit die Haut porentief von Make-up und entfernt mit Kaolin überschüssigen Talg. Mit 96% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, Ahornrindenextrakt und Prä- und Probiotika Komplex. Anwendung: auf die trockene Haut auftragen, mit feuchten Fingern verteilen und mit viel Wasser abspülen. Als Maske 2-3 Mal die Woche 10 Minuten einwirken lassen.
50 ml; CHF 24.50

 

Deep Cleansing Pads (+ Refill): Diese exklusiven Reinigungspads aus biologisch abbaubarer Polymilchsäure werden mit Wasser aktiviert für eine porentiefe Reinigung. Mit Prä- und Probiotika Komplex. Anwendung: Die Haut mit der strukturierten Seite sanft massieren, um Make-up zu entfernen und die Gesichtshaut zu peelen. Die glatte Seite lässt Augen-Make-up sanft verschwinden. Mit viel Wasser abspülen.

Starter Kit: 20 Stück; CHF 32.–

Refill: 20 Stück; CHF 24.50


Creams

Für feuchtigkeitsarme Haut und Mischhaut:

Moisture Glow Serum: Das Serum spendet sofort Feuchtigkeit und dank lichtreflektierender Pigmente aus Mica, einem Glimmermineral, einen zarten Glow. Mit Hyaluronsäure und Aloe Vera spendet das Serum intensiv Feuchtigkeit.  Mit 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs, Ahornrindenextrakt für antioxidativen Schutz und stärkenden Prä- und Probiotika.

30 ml; CHF 51.–

 

Moisture Glow Cream: Die leichte Cream schenkt mit lichtreflektierenden Pigmenten sofort einen zarten Glow und erhöht das Feuchtigkeitslevel der Haut langanhaltend mit einem Wurzelextrakt aus Zuckerrübe. Zusätzlich spenden Hyaluronsäure und Aloe Vera intensiv Feuchtigkeit. Ahornrindenextrakt wirkt antioxidativ und fördert die Elastizität der Haut. Prä- und Probiotika bringen das Mikrobiom in Balance. 98% der Inhaltsstoffe sind natürlichen Ursprungs.    50 ml; CHF 51.–

 

Für sensible, irritierte Haut:

Phyto CBD Serum: Das seidig leichte Serum zieht schnell ein und beruhigt raue, erschöpfte Haut mit CBD, Hanföl und Mandelöl. Zusätzlich sorgen Prä- und Probiotika sowie Ahornrindenextrakt für frischen dewy Teint.  98% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.                                                     30 ml; CHF 55.–

 

Phyto CBD Cream: Die Cream schützt die Hautbarriere und verbessert den Zustand strapazierter und gestresster Haut. Die spezielle lamellare Struktur der Creme gleicht fehlende Lipide in der Hautbarriere sofort aus. Sheabutter pflegt seidig zart, während Prä- und Probiotika und Ahornrindenextrakt für dewy skin sorgen. Avocadoöl, Hanföl und CBD beruhigen und pflegen streichelzart.  Inhaltsstoffe aus 98% natürlichem Ursprung.                                                   50 ml; CHF 55.–

 

Für anspruchsvolle, müde Haut:

Revival Cream Rich: Die reichhaltige Cream verschmilzt mit der Haut und hinterlässt ein seidiges Gefühl. Der hochkonzentrierte Komplex aus Prä- und Probiotika stärkt die Hautbarriere. Wertvolle Lipide und ein nachhaltig gewonnenener Extrakt aus Ahornrinde unterstützt die Hautfestigkeit und beugt ersten Linien vor. Ideal als regenerierende Pflege über Nacht. Oligopeptide aus der Kichererbse stimulieren den Zellstoffwechsel und lassen uns wacher aussehen. Mandelöl, Macadamianussöl, Traubenkernöl und Arganöl schenken reichhaltige Lipide. Mit 98% Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs.                                                                           
50 ml; CHF 64.–

 

Eye Cream & Mask

Awakening Eye Cream: Die leichte Cream zieht schnell ein, spendet Feuchtigkeit, hilft Schwellungen zu reduzieren und kaschiert dunkle Augenringe. Prä- und Probiotika stärken die Widerstandsfähigkeit der Haut. Ein Extrakt aus der Ahornrinde – natürlich nachhaltig gewonnen – pflegt die Haut elastisch und beugt ersten Linien vor. Ein Komplex aus Eschenrindenextrakt, Niacinamiden und organischem Silizium unterstützt die Mikrozirkulation im Hautgewebe und reduziert so Augenschatten und -schwellungen.  95% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.           15 ml; CHF 38.–

 

Renewal Overnight Mask: Die reichhaltige Crememaske entspannt die Haut über Nacht. Natürliches Pektin aus dem Apfel wirkt positiv auf den Natural Moisturizing Factor (NMF) der Haut. Die CLEANFORMANCE Signature Wirkstoffe - Prä- und Probiotika sowie ein Extrakt aus Ahornbaumrinde – stärken die Hautbarriere und beugen ersten Anzeigen von Hautalterung vor. 1 - 2 Mal die Woche abends auftragen, einmassieren, am nächsten Morgen abwaschen.  97% Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs.                                                                                                      
75 ml; CHF 38.–

 

Die Produkte sind ab Juni in ausgewählten BABOR Day- und Hotel-SPAs, Apotheken und im Online-Shop unter www.babor.com erhältlich.

 

www.babor.com/cleanformance


CLEAN BEAUTY
Alle reden von Clean Beauty. Dr. Andrea Weber leitet den Bereich Science Consultation & Innovation bei BABOR. Sie verrät, was sich hinter dem Buzzword verbirgt.

 

Frau Weber, was genau ist clean an den neuen Clean Beauty-Produkten?
(lächelt): Ehrlich gesagt: clean ist gar nicht neu. Zumindest nicht für BABOR. Als deutsches Unternehmen stehen wir für herausragende Qualität, nachhaltiges Entwickeln und bewussten Umgang mit unseren Ressourcen. Neu ist aber, dass eine Unsicherheit entstanden ist am Markt.

Wo kommt diese Unsicherheit her?
Wer heute Kosmetik kauft, möchte bewusst kaufen und gut informiert sein. Das geht zunächst mal über das Internet, klar – und dann wird es auch schnell kompliziert. Europa ist in Sachen Clean Creaming schon weit: die europäische Kosmetikverordnung (EU 1223/2009) regelt wichtige kosmetische Inhaltsstoffe, wie UV-Filter, Konservierungsstoffe oder Farbstoffe. Und die Liste der verbotenen Stoffe (Anhang II) umfasst aktuell mehr als 1.300 Substanzen. In den USA beispielsweise existiert aber keine offizielle Liste. Hier setzt man auf die Regulierung über den Markt über die Kontrolle von Fertigprodukten. Das ist beim schnellen Googeln nicht zu verstehen und schafft genau diese Unsicherheit.

Wofür steht Clean Beauty dann?
Bei Clean Beauty geht es um pure, „ehrliche“ Produkte. Es geht um Sicherheit – für den Verwender und die Umwelt, um echte Wirkung und Transparenz bei den Inhaltsstoffen und den Herstellungsprozessen. Bei BABOR könnten Sie quasi immer vorbei schauen und sich selbst ein Bild von unseren Prozessen machen. Wir machen alles am Headquarter in Aachen.

Ist Clean Beauty Naturkosmetik?
Nein, das ist es nicht. Die Begriffe clean, Natur oder auch vegan werden aber häufig durchmischt, sodass sie für den Verbraucher irgendwie gleichbedeutend werden. Für BABOR bedeutet Clean Beauty maximale Performance und maximales Vertrauen. Ich möchte mit den Produkten, die ich entwickele Menschen das gute Gefühl geben, zum „richtigen“ Tiegel gegriffen zu haben. Und ja, der ist, wenn Sie so wollen, „clean“.

 

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