Excellence Countess – Eine neue Gräfin

28.05.2019

Mit einer spektakulären Show am Basler Rheinhafen wurde die Excellence Countess, das neue Flussschiff der Schweizer Familienreederei Swiss Excellence River Cruise, getauft. 

Fast zwei Monate hatte das Schiffskasko im Niedrigwasser der Donau festgesteckt und die Überführung der Stahlhülle in die holländische Werft verhindert. Dort hätte im Oktober 2018 die Motorisierung und der Innenausbau beginnen sollen. Allen Widrigkeiten zum Trotz    brachten die niederländischen Schiffbauer es fertig, die Excellence Countess in Rekordzeit fertigzustellen - auf den letzten Drücker, aber pünktlich zur Jungfernfahrt von Nijmegen zum Heimathafen Basel.

 

Stolz auf das prächtige Schiff überwiege jetzt, so Karim Twerenbold in seiner Rede am Tag der Taufe. Er richtete seinen Dank vor allem an  Gerrie van Tiem, Direktor der Teamco-Werft, seit über 20 Jahren Schiffsbauer. «Es ist nicht übertrieben zu sagen, dass die Fertigstellung der Countess ein  kleines Wunder ist. Sowas schafft man nur, wenn man auf Partner wie Gerrie van Tiem und seine einzigartige Mannschaft zählen kann!»

 

Die Excellence Countess ist Teil der Basler Swiss Excellence River Cruise, Reederei des Aargauer Familienunternehmens Twerenbold Reisen. Damit erweitert sich die Excellence-Flotte auf elf Flussreise-Schiffe, die allesamt in Europa verkehren. Der neue Luxusliner gehört der gleichen Schiffsklasse an wie das Schwesterschiff Excellence Princess, wurde jedoch um einige Annehmlichkeiten modifiziert.

 

Das Luxusschiff kreuzt künftig auf den Wasserwegen in Holland und Belgien, zum Ijsselmeer,   nach Friesland und in die Städte Flanderns. «Wenn unsere Gäste auf dem Sonnendeck sitzen, sehen Sie den weiten Horizont und plattes Land. Da wimmelt es von Schafen, Kühen und Kanälen. Es ist die Welt der Windmühlen, Leuchttürme, von Moor und Torf, Shanty-Musik und   feinen Spezialitäten aus dem Meer», so der Mittelthurgau-Chef. Ausserdem hat er Themen-Flussreisen mit der Excellence Countess entwickelt - für Golfer, Velofreunde und Geniesser der Haute Cuisine am Excellence Gourmetfestival.

 

www.excellence.ch

 

Please reload

ANZEIGE

E-MAGAZIN
Art_DC_18_Cover.jpg

FACEBOOK

ANZEIGE
INSTAGRAM
Abonniere unseren Newsletter

© 2019 KS MEDIA GmbH | Alle Rechte vorbehalten.

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Facebook Icon
  • Pinterest - Schwarzer Kreis
  • Schwarz LinkedIn Icon
  • Twitter