100 % Geschmack, aber ohne Alkohol

Mit GINONI bringt DIWISA ein alkoholfreies Gin Tonic-Getränk auf den Markt. Das Mixgetränk basiert auf echtem, speziell intensivem Premium Gin und ist in den drei Geschmackrichtungen Classic, Lemon und Berry erhältlich.

Immer mehr Jugendliche und Erwachsene pflegen einen bewussten und gesunden Lebensstil und sagen darum Nein zu Alkohol. Die Nachfrage nach qualitativen alkoholfreien Alternativen im Getränkemarkt ist gross und das Segment der «Low and No Alcohol»-Getränke stark am Wachsen. Der Grund dafür ist, dass die Verbraucher zwar gerne auf Alkohol verzichten, jedoch nicht auf den Genuss. Made in Willisau - Switzerland Entwickelt, hergestellt und vermarktet wird der GINONI durch DIWISA Distillerie Willisau SA. Das inhabergeführte Unternehmen setzt sich seit 100 Jahren mit Herzblut für die Entwicklung von traditionsreichen und fortschrittlichen Getränke-Marken ein.

Die Herstellung von GINONI erfolgt in zwei Schritten Im ersten Schritt wird ein speziell intensiver Gin destilliert. Dazu verwendet DIWISA aus Weizen hergestellten Alkohol, kräftige Wachholderbeeren und einige andere Botanicals. Der Alkohol wird mit Wasser vermischt, der Wachholder und die Botanicals hinzugegeben. Bei schwacher Hitze werden die Aromastoffe extrahiert und dann im Verlauf der Destillation mit zunehmender Hitze zum Verdampfen gebracht. Im Kühler werden die Dämpfe wieder kondensiert. Dabei entsteht ein hocharomatischer Gin. Wenige Tropfen davon genügen, um dem GINONI den typischen Geschmack von echtem Gin zu verleihen. Im zweiten Schritt wird auf Basis von Quellwasser, Chinin, Zucker und natürlichen Aromen ein Tonic Wasser hergestellt. Diesem wird nur so viel Gin beigegeben, dass sich dieser optimal entfalten kann und die würzigen Noten zur Geltung kommen, der Alkoholgehalt im Getränk aber unter 0.5 Vol. % bleibt. Das fertige Getränk wird mit viel Kohlensäure versetzt und abgefüllt. So bleibt auch nach dem Einschenken über Eis immer noch ein schönes Prickeln. Da Geschmäcker bekanntlich verschieden sind, kommt GINONI in drei verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den Markt: Classic mit ausgeprägter Wacholder Note, Lemon mit zitronig südländischem Flair oder Berry für alle, die es fruchtig mögen.


www.diwisa.ch

GINONI
Stefano Antonucci

GINONI ist ein Lebensstil Mit GINONI wird der alkoholfreie Lebensstil unterstützt und inspiriert. DIWISA empfiehlt darum, das Getränk in einem qualitativen Glas auszuschenken und den Drink kreativ anzureichern und zu dekorieren – genauso wie man es mit einem echten Gin Tonic macht. «Unser GINONI spricht aktive, urbane Menschen im Alter zwischen 25 und 40 Jahren an. Die gesundheitsbewusste und unternehmenslustige Hauptzielgruppe ist eher weiblich, ernährt sich bewusst und achtet auf die Herkunft und Nachhaltigkeit von Produkten.», erläutert Adrian Affentranger, CEO und Ziehvater von GINONI. GINONI ist in den Geschmacksrichtungen Classic, Lemon und Berry bei Migros sowie im Online-Shop von DIWISA zum Preis von CHF 2.40 (UVP) / Flasche (2cl) erhältlich.