Inselparadies

Schottland bietet mit seinen fast 800 Inseln eine unglaubliche Vielfalt für Ferienlustige. Egal ob erholsame Momente der Stille oder Outdoorabenteuer, es findet sich für alle etwas.

Da wäre beispielsweise die Insel Shetland weit im Norden, die mit ihrer einmaligen Tierwelt und der unberührten Landschaft verzaubert. Die längeren Tage und die Abgeschiedenheit ermöglichen es dir, mit der Natur eins zu werden. Dabei hast du die Möglichkeit, wunderschöne Wildblumen zu bewundern oder auch die Tierwelt vom Wasser aus zu beobachten – mit etwas Glück siehst du neben Ottern oder tauchenden Basstölpeln auch einen Wal. Für Lesebegeisterte lohnt sich ein Ausflug im Juni während des Shetland Noir Festivals, bei dem bekannte Autor:innen wie Richard Osman oder Elly Griffiths anwesend sind.

Die Insel Uist bietet ihren Besucher:innen dank endlosen Sandstränden, Graslandschaften voller Vögel und freilaufender Ponys ein wahres Paradies. Am besten lässt sich die Insel auf einer ausgedehnten Wanderung oder einer Fahrradtour erkunden. Ein weiteres Naturparadies ist die Insel Lismore, wo zwar nur 160 Personen, dafür über 130 Vogelarten leben. Der Name der Insel bedeutet so viel wie «der grosse Garten». Denn im Frühling und Sommer wächst auf der Insel ein wahres Meer aus bunten Wildblumen.

www.visitscotland.com

 

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar