Durchatmen und den Alltag abstreifen

Die edlen Lippenstifte und schimmernden Lidschattenpalletten ihrer älteren Schwester haben sie schon als kleines Mädchen magisch angezogen. Deshalb machte Jaclyn Külhan ihre Leidenschaft zum Beruf und gründete vor 17 Jahren das Kosmetikinstitut Jaclyn Cosmetics in Bern.

Welche Philosophie leitet Ihr Kosmetikinstitut?
Wahre Schönheit beginnt im Inneren – Zufriedenheit und Dank-barkeit strahlt man aus. Natürlich sind ausgewogene Ernährung, Sport, Schlaf und ein ausgeglichener Lebensstil wichtige Faktoren. Der Besuch bei der Kosmetikerin ist für mich eine wichtige Gesundheitsvorsorge, denn man investiert in sich selbst und gönnt sich eine Auszeit vom hektischen Alltag, was der Haut und der Seele guttut. 

Wie zeigt sich Ihre Leidenschaft für Schönheit bei Ihrer Arbeit?
Es ist mir eine Freude, unsere Kundschaft zu ver-wöhnen und mit einem frischen Aussehen glücklich zu machen. Die Resultate, die wir mit personalisierter Behandlung und innovativen Produkten erreichen können, sind immer wieder beeindruckend. Gerade beim Optimieren von Augenbrauen durch Microblading oder durch innovative hautspezifische Behandlungen – kombiniert mit wirkungsvollen Produkten – erreichen wir viel. 

Die Kosmetikbranche ist ständig im Wandel. Wie bleiben Sie am Puls?
Wir arbeiten mit modernsten Hightechgeräten und bieten dadurch unserer Kundschaft einen Mehrwert. Wir möchten für alle Be dürfnisse das Passende anbieten. Durch unser exklusives Behandlungsangebot sowohl im klassischen als auch im medizinischen Bereich heben wir uns von der Masse ab. Diskretion und Qualität ste-hen bei uns an erster Stelle.

Was ist entscheidend für Ihren Erfolg?
Der Glaube an mich selbst ist mir wichtig. Ich bin mir stets treu geblieben und gehe bewusst nicht immer mit den neusten Trends. Ich höre auf mein Bauchgefühl und spüre im Austausch mit  unserer Kundschaft, was gefragt ist. Synergien haben mich zum Erfolg geführt – aber eines ist klar: Jedes Risiko birgt eine Chance. Daher betrachte ich Fehler und Scheitern als Möglichkeit, um daraus gestärkt eine andere Strategie anzuwenden. Nur so wächst man!

Könnten Sie uns Einblick auf zukünftige Projekte gewähren?
Tatsächlich gibt es etwas, das ich seit Jahren im Kopf habe und gerne umsetzen möchte. Wir sind noch in den Abklärungen im Bereich Longevity und Better Aging. In Zusammenarbeit mit einem Arzt möchten wir unser Angebot im Bereich medizinische Kosmetik mit einer Innovation ausbauen.

Jaclyn Cosmetics, Spitalgasse 36, Von Werdt-Passage, Bern. jaclyncosmetics.ch

Zurück zum Blog

1 Kommentar

guten tag!

möchte gern mal wissen, was eine solche behandlung kosten soll…..

erika

Hinterlasse einen Kommentar